Schulpferde

Auf dem Trimmelter Hof stehen unsere Schulpferde im Mittelpunkt! Je nach Saison stehen 10-12 Schulpferde dem Reitbetrieb zur Verfügung.

Auf dieser Seite stellen wir Bilder einiger Schulpferde und einzelne Hauptdarsteller in einem Portrait vor.

Alle Schulpferde genießen täglich die weitläufigen Koppeln. Sie stehen unter ärztlicher Aufsicht unserer Tierärzte und werden vom Hufschmied regelmäßig kontrolliert.

Flocke

Miniatur Shetty
Stute
85 cm

Flocke ist zur Zeit im Mutterschutz und genießt täglichen Koppelgang und wird ausgiebig von Kindern betüdelt

Sunny

Welsh-Cop Mix
Stute
130 cm

Sunny ist ein 130cm kleines, flauschiges Pony, welches Anfänger brav und sicher durch ihre ersten Reitstunden bringt. Sie ist sehr unkompliziert im Umgang und liebt es von Kindern geputzt zu werden.

Lodor

Welsh Cop
140 cm

Einsatzbereich: Schulbetrieb(Dressur) - Lodor ist eines unserer älteren Schulpferde. Jedoch ist er noch total fit und wird gerne noch von kleinen Kindern geritten und gepflegt. Er ist zur Zeit in Vollpacht.

Piccolino

Pony-Mix
138 cm

Picco ist ein kleines liebes aber auch teilweise stures Pony und testet gerne mal seine kleinen Reiter, ist dabei aber niemals böse oder ungehalten.

Billy

Pony Mix
140 cm

Billy ist zur Zeit in Vollpacht

Gustav

Westfale
173 cm

Gustav ist ein umgängliches Pferd, auf dem man sehr viel lernen kann. Manchmal ist er jedoch etwas schreckhaft und braucht eine führende Hand, weshalb er nur von erfahrenen Reitern geritten wird.

Coco

Hannoveraner
175 cm

Einsatzbereich: Schulbetrieb, Longe - Coco ist ein sehr ausgeglichenes Pferd. Er ist sehr ruhig, wahnsinnig kinderlieb und lässt sich trotz seiner Größe hervorragend von Anfängern reiten. Für den Einstieg das perfekte Pferd. Aber Coco kann auch mehr und wird den Anforderungen der Fortgeschrittenen stets gerecht.

Filou

Mecklenburger
167

Filou ist die gute Seele bei uns im Stall.Er ist gutmütig, umgänglich und ein sehr ehrliches Pferd. Er verzeiht Fehler und bemüht sich stets. Er wird sowohl von kleinen Kindern die mit dem Reiten beginnen als auch von Fortgeschrittenen geritten!

Jack

Englisches Vollblut
155 cm

Jack ist ein liebes Schulpferd das immer versucht seinem Reiter gerecht zu werden. Er ist sehr umgänglich und vor allem für Anfänger ein gutes Lehrpferd.

Chicago

Schwarzwälder
165 cm

Chicago gehört ebenfalls zu unseren neuen Schulpferden und ist der jüngste in der Truppe. Auch im Umgang ist er ein ganz Lieber den man manchmal nur mit einer Möhre aus der box bekommt, da er lieber weiter dösen will. Chicago ist aufgrund seines jungen Alters nur für erfahrenere Reiter gedacht, da er sehr gerne seine Grenzen unter dem Reiter austestet.