Schulpferde

Auf dem Trimmelter Hof stehen unsere Schulpferde im Mittelpunkt! Aktuell stehen 7 Schulpferde dem Reitbetrieb zur Verfügung.

Auf dieser Seite stellen wir Bilder einiger Schulpferde und einzelne Hauptdarsteller in einem Portrait vor.

Alle Schulpferde genießen täglich die weitläufigen Koppeln. Sie stehen unter ärztlicher Aufsicht unserer Tierärzte und werden vom Hufschmied regelmäßig kontrolliert.

Flocke

Jahrgang:
2005
Rasse:
Miniatur Shetty
Geschlecht:
Stute
Stockmaß:
85 cm

Flocke ist aus ihrem Mutterschutz zurück auf dem Hof. Zur Freude der kleinsten und jüngsten Reiter auf dem Trimmelter Hof!

Sunny

Jahrgang:
2003
Rasse:
Welsh-Cob Mix
Geschlecht:
Stute
Stockmaß:
130 cm

Sunny ist ein 130cm kleines, flauschiges Pony, welches Anfänger brav und sicher durch ihre ersten Reitstunden bringt. Sie ist sehr unkompliziert im Umgang und liebt es von Kindern geputzt zu werden.

Christo

Jahrgang:
2009
Rasse:
Holsteiner
Geschlecht:
Wallach
Stockmaß:
180 cm

Christo ist vor allem für Fortgeschrittene geeignet, da er eine gute Grundausbildung genossen hat und schon im Springsport erfolgreich unterwegs war. Christo fordert seine Reiter gerne auch mal heraus, doch mit ein bisschen Durchsetzungsvermögen ist das überhaupt kein Problem. Im Umgang ist Christo sehr brav und lässt sich von jedem gerne betüdeln.

Chicago

Jahrgang:
2010
Rasse:
Schwarzwälder
Geschlecht:
Wallach
Stockmaß:
165 cm

Chicago ist ein prachtvoller Schwarzwälder mit Charakter, daher eher etwas für erfahrenere Reiter. Er testet eben auch mal gerne seine Grenzen unter dem Reiter aus. Im Umgang ist er aber ein ganz Lieber, den man manchmal nur mit einer Möhre aus der Box bekommt. Dösen kann ja auch mal schön sein...

Balou

Jahrgang:
2005
Rasse:
Luxemburger
Geschlecht:
Wallach
Stockmaß:
1,67m

Balou ist sehr beliebt bei unseren Reitern. Er ist immer gut gelaunt und freundlich und versucht immer alles richtig zu machen. Ein toller Partner für unsere Reitschüler.

Calimera

Jahrgang:
2008
Rasse:
Österreichisches Warmblut
Geschlecht:
Stute
Stockmaß:
1,75m

Calimera ist das neueste Mitglied im Team. Die sympathische Stute war in ihrem früheren Leben im Springsport aktiv und bringt nun unseren Reitschülern das Reiten bei. Trotz ihrer Größe ist sie auch bei unseren kleinen Reiten beliebt. Manchmal ist sie etwas über motiviert, trägt aber jeden sicher durch die Reitstunde.

Blümchen

Jahrgang:
2016
Rasse:
Minitinker
Geschlecht:
Stute
Stockmaß:
1,30m

Blümchen ist eins der neusten Mitglieder im Schulpferdeteam und sehr beliebt. Durch ihr nettes Wesen hat sie schon viele Freunde gefunden und trägt die Reitschüler sehr brav und motiviert durch ihre Reitstunden.

Tara

Jahrgang:
2009
Rasse:
Pony
Geschlecht:
Stute
Stockmaß:
1,30m

Tara ist auch neu im Team. Sie ist super motiviert und trägt ihre Reiter sicher durch den Unterricht. Manchmal kann sie etwas ungeduldig sein, aber das gleicht sie durch ihre charmante Art wieder aus.

Unsere Rentner!

Gustav

Jahrgang:
2001
Rasse:
Westfale
Geschlecht:
Wallach
Stockmaß:
173 cm

Gustav ist ein umgängliches Pferd, auf dem man sehr viel lernen kann. Manchmal ist er jedoch etwas schreckhaft und braucht eine führende Hand, weshalb er nur von erfahrenen Reitern geritten wird. Er genießt inzwischen die Rente und darf ein tolle Zeit auf der Koppel verbringen.

Jack

Jahrgang:
2001
Rasse:
Englisches Vollblut
Geschlecht:
Wallach
Stockmaß:
155 cm

Unser Jack wurde nun auch in die wohlverdiente Rente geschickt und darf nun als Weidekumpel bei einer netten Familie sein Leben genießen.

Coco

Jahrgang:
2004
Rasse:
Hannoveraner
Geschlecht:
Wallach
Stockmaß:
175 cm

Coco hat es auch gut getroffen: Eine liebe Familie hat ihn übernommen. Sie bleiben weiterhin mit ihm auf unserem Hof und genießen die gemeinsame Zeit!

Lodor

Jahrgang:
1996
Rasse:
Welsh Cob
Geschlecht:
Wallach
Stockmaß:
140 cm

Unser lieber Lodor ist nun in Rente gegangen und genießt seine Zeit auf einer schönen Rentnerkoppel. Wir und sein Gnadenhof freuen uns über kleine Spenden!

Filou

Jahrgang:
1998
Rasse:
Mecklenburger
Geschlecht:
Wallach
Stockmaß:
167

Auch unser Filou ist gemeinsam mit Lodor in Rente gegangen. Sie genießen gemeinsam ihre Zeit auf schönen Weiden. Wir und sein Gnadenhof freuen uns über kleine Spenden!