Schulpferde

Auf dem Trimmelter Hof stehen unsere Schulpferde im Mittelpunkt! Aktuell stehen 7 Schulpferde dem Reitbetrieb zur Verfügung.

Auf dieser Seite stellen wir Bilder einiger Schulpferde und einzelne Hauptdarsteller in einem Portrait vor.

Alle Schulpferde genießen täglich die weitläufigen Koppeln. Sie stehen unter ärztlicher Aufsicht unserer Tierärzte und werden vom Hufschmied regelmäßig kontrolliert.

Flocke

Miniatur Shetty
85 cm

Flocke ist aus ihrem Mutterschutz zurück auf dem Hof. Zur Freude der kleinsten und jüngsten Reiter auf dem Trimmelter Hof!

Sunny

Welsh-Cob Mix
130 cm

Sunny ist ein 130cm kleines, flauschiges Pony, welches Anfänger brav und sicher durch ihre ersten Reitstunden bringt. Sie ist sehr unkompliziert im Umgang und liebt es von Kindern geputzt zu werden.

Christo

Holsteiner
180 cm

Christo ist vor allem für Fortgeschrittene geeignet, da er eine gute Grundausbildung genossen hat und schon im Springsport erfolgreich unterwegs war. Christo fordert seine Reiter gerne auch mal heraus, doch mit ein bisschen Durchsetzungsvermögen ist das überhaupt kein Problem. Im Umgang ist Christo sehr brav und lässt sich von jedem gerne betüdeln.

Piccolino

Pony-Mix
138 cm

Picco ist ein kleines liebes aber auch teilweise stures Pony und testet gerne mal seine kleinen Reiter, ist dabei aber niemals böse oder ungehalten.

Chicago

Schwarzwälder
165 cm

Chicago ist ein prachtvoller Schwarzwälder mit Charakter, daher eher etwas für erfahrenere Reiter. Er testet eben auch mal gerne seine Grenzen unter dem Reiter aus. Im Umgang ist er aber ein ganz Lieber, den man manchmal nur mit einer Möhre aus der Box bekommt. Dösen kann ja auch mal schön sein...

Balou

Luxemburger
1,67m

Balou ist sehr beliebt bei unseren Reitern. Er ist immer gut gelaunt und freundlich und versucht immer alles richtig zu machen. Ein toller Partner für unsere Reitschüler.

Calimera

Österreichisches Warmblut
1,75m

Calimera ist das neueste Mitglied im Team. Die sympathische Stute war in ihrem früheren Leben im Springsport aktiv und bringt nun unseren Reitschülern das Reiten bei. Trotz ihrer Größe ist sie auch bei unseren kleinen Reiten beliebt. Manchmal ist sie etwas über motiviert, trägt aber jeden sicher durch die Reitstunde.

Unsere Rentner!

Gustav

Westfale
173 cm

Gustav ist ein umgängliches Pferd, auf dem man sehr viel lernen kann. Manchmal ist er jedoch etwas schreckhaft und braucht eine führende Hand, weshalb er nur von erfahrenen Reitern geritten wird. Er genießt inzwischen die Rente und darf ein tolle Zeit auf der Koppel verbringen.

Jack

Englisches Vollblut
155 cm

Unser Jack wurde nun auch in die wohlverdiente Rente geschickt und darf nun als Weidekumpel bei einer netten Familie sein Leben genießen.

Coco

Hannoveraner
175 cm

Coco hat es auch gut getroffen: Eine liebe Familie hat ihn übernommen. Sie bleiben weiterhin mit ihm auf unserem Hof und genießen die gemeinsame Zeit!

Lodor

Welsh Cob
140 cm

Unser lieber Lodor ist nun in Rente gegangen und genießt seine Zeit auf einer schönen Rentnerkoppel. Wir und sein Gnadenhof freuen uns über kleine Spenden!

Filou

Mecklenburger
167

Auch unser Filou ist gemeinsam mit Lodor in Rente gegangen. Sie genießen gemeinsam ihre Zeit auf schönen Weiden. Wir und sein Gnadenhof freuen uns über kleine Spenden!