Aktuelles

Die Weiterentwicklung der Reitanlage und des Schulbetriebs ist uns ein ständiges Anliegen. Ebenfalls spielen unsere sozialen Projekte im Jahresverlauf eine wichtige Rolle.


Pfingstturnier am 9./10. Juni 2019

Das traditionelle Sommerturnier bildet wie immer einen der Höhepunkte der Turniersaison 2019 - in diesem Jahr seit lngerer Zeit mal wieder an Pfingsten. Der neu gestaltete Springplatz, der 2018 seinen ersten Test bereits mit Bravour bestand, steht dann im Mittelpunkt des Geschehens! Beginn Sa. ab 9:00 Uhr, So ab ca 8:30. Zeiteinteilung unter Turniere oder bei iTS Turnierservice.

Herzliche Einladung!

Zeitenteilung online unter Turniere


Neue Termine Feriencamps

Feriencamps sind der ideale Einstieg für Kinder und Jugendliche in den Reitsport. Spiel, Spass und Sport heißt das Motto der intensiven Tage "rund um`s Pferd". In den Camps wurde noch jeder Teilnehmer durch den "Pferdevirus" infiziert und hat im Anschluss das Reiten im Schulunterricht fortgesetzt.

Ostercamp 24.4. bis 27.4., Sommercamps vom 22.7. bis 27.7. und vom 5.8. bis 10.8., Herbstcamp vom 7.10. bis 12.10. Anmeldungen über die Geschäftsstelle


Ausbildungsplatz

Pferdewirt

Der Reitverein Trier e.V. bietet regelmäßig einen Ausbildungsplatz Pferdewirt, Schwerpunkt Service und Haltung an. Bewerbungen bitte an die Geschäftsstelle oder per email an inforeitverein-trier.de Nähere Informationen zum Berufsbild siehe Webseite der Deutschen Reiterlichen Vereinigung unter www.pferd-aktuell.de