Unterrichtszeiten gültig ab 01. Januar 2023

Unsere ReitlehrerInnen stehen der Ausbildung unserer Reiter für Gruppenstunden, Einzelstunden und Beritt zur Verfügung.

Hinweis: Leider können wir zur Zeit keine neuen Schüler mehr aufnehmen.  (Stand Juni 2023)

Die Unterrichtseinheiten werden gestaltet von:

Pferdewirtschaftsmeister Johannes Knopp

Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten Yvonne May

Pferdewirtin Haltung und Service Maria Göbel

Übungsleiterinnen Martina Salm und Felicitas Mattern

Aktuell zählt außerdem zwei Auszubildende zu unserem Team:
Mandy Libardi (Pferdewirtin Haltung und Service 3. Lehrjahr)

Anna Maria Hatz (Pferdewirtin Haltung und Service 3. Lehrjahr)

Generell werden die Stunden nur durch ausgebildetes Fachpersonal durchgeführt.
Alle Reitschüler sind auf der Reitanlage und während der Reitstunden durch den Verein vollumfänglich versichert.

Reservierung von Gruppenstunden für Reitanfänger und Fortgeschrittene sowie Longenstunden erfragen Sie bitte über die Geschäftsstelle.

Therapeutisches Reiten rundet unser Angebot ab.
Alle Infos rund um unser Therapeutinnen-Team und das Angebot finden Sie hier

Die Unterrichtsangebote werden ständig erweitert und dem Leistungsstand der Reitschüler und Reitschülerinnen angepasst.

Wir bieten feste Unterrichtseinheiten an, weitere Reitstunden können mit unseren ReitlehrerInnen vereinbart werden.

Unsere Unterrichtszeiten können Sie in unserem online Reitbuch einsehen.