Therapeutisches Angebot "Pferd hilft Mensch"

Seit dem Jahre 2006 versucht der Reitverein Trier e.V. seine Reitanlage unter dem Motto "Pferde hilft Mensch" in den Dienst der guten Sache zu stellen!

Der zunehmende Bedarf an reittherapeutischen Angeboten ist gerade in der innerstädtischen Struktur kaum zu realisieren. Die Reitanlage auf dem Trimmelter Hof ist jedoch geradezu prädestiniert, diese Lücke in der städtischen Versorgung für beeinträchtigte Menschen zu schließen.

Gerade in Zeiten fehlender Krankenkassenzuschüsse bedarf es eines hohen ehrenamtlichen Engagements, dieses ganzjährige Angebot zu realisieren. Für den Erhalt und den Ausbau des Angebots zu einer festen ganzjährigen Einrichtung sind wir auf zusätzliche Förderung und Spenden angewiesen. Interessierte Förderer möchten wir bitten, sich an unsere Geschäftsstelle zu wenden. (0651-18339)

• Sparkasse Trier
    Konto 124 990
    Bankleitzahl 585 501 30
  • Volksbank Trier
    Konto 145541
    Bankleitzahl 58560103

Das bestehende Angebot richtet sich derzeit auf die ganzheitliche Förderung von Kindern und Jugendlichen, die körperliche Förderung bei Erkrankungen wie Spastiken, Lähmungen, Contergan und MS, die emotional-psychosomatische Förderung (Autismus, burn-out, Bulimie, etc.) sowie die soziale Förderung bei ADHS und Down-Syndrom.