Schulpferde

Auf dem Trimmelter Hof stehen unsere Schulpferde im Mittelpunkt! Je nach Saison stehen 10-12 Schulpferde dem Reitbetrieb zur Verfügung.

Auf dieser Seite wollen wir Bilder einiger Schulpferde zeigen und einzelne Hauptdarsteller in einem Portrait darstellen.

Alle Schulpferde genießen täglich die weitläufigen Koppeln. Sie stehen unter ärztlicher Aufsicht unserer Tierärzte und werden vom Hufschmied regelmäßig kontrolliert.

Amadeus

Welsh-A-Pony
Schimmelwallach
115 cm

Amadeus ist bei kleinen Kindern sehr beliebt und wird oft für Kinderreiten und Kindergeburtstage eingesetzt. Amadeus ist ein Privatpferd, das dem Schulbetrieb zur Verfügung gestellt wurde.

Joker

Pony
Fuchsschecke
125 cm

Joker ist mit seinen zweifarbigen Augen gut wieder zu erkennen. Weil er so gutmütig und zuverlässig ist, ist er besonders bei unseren kleinen Reitschülern sehr beliebt. Er wurde auf Turnieren in Dressur bis Klasse E vorgestellt. Er geht über kleinere Sprünge und wird oft für Longen-Stunden und für Kindergeburtstage eingesetzt.

Sylvester

KWPN Niederländisches Warmblut
-

Bevor Sylvester bei uns ein Schulpferd wurde, war er ein Kutschpferd. Trotzdem ist er ein feines Schulpferd, auf dem man gut lernen kann sich durchzusetzen. Er wird gerne von erfahrenen Reitern geritten.

Filou

Mecklenburger
170 cm

Einsatzbereich: Schulbetrieb, Longe, Kinderreiten, Therapeutisches Reiten - Filou ist ein Allrounder und die gute Seele bei uns im Stall. Er ist gutmütig,umgänglich und ein sehr ehrliches Pferd. Er verzeiht Fehler und bemüht sich stets. Er wird sowohl von kleinen Kindern, die mit dem Reiten gerade erst beginnen als auch von Fortgeschrittenen geritten!

Momo

Haflinger
Stute
150 cm

Einsatzbereich: Schulbetrieb, Kinderreiten - Unsere Momo ist unsere `Grande Dame´ im Stall. Sie ist liebevoll im Umgang. Ganz selten kann sie aber auch gerne mal zickig werden. Momo wird von allen Altersklassen und auch von Anfängern geritten.

Lodor

Welsh Cop
140 cm

Einsatzbereich: Schulbetrieb(Dressur) - Lodor ist unser ältestes Schulpferd und 28 Jahre alt. Jedoch ist er noch total fit und wird gerne noch von kleinen Kindern geritten und gepflegt.

Jack

Englisches Vollblut
155 cm

Einsatzbereich: Schulbetrieb (Dressur) - Jack ist ein liebes Schulpferd, das immer versucht seinem Reiter gerecht zu werden. Er ist sehr umgänglich, auch mit Anfängern. Vor allem für Anfänger ist er ein gutes Lehrpferd.

Fee

Westfale
Stute
152 cm

Einsatzbereich: Schulbetrieb - Unsere Fee gehört zu unseren neuen Schulpferden. Sie ist sehr lieb und umgänglich, jedoch sollte sie ein erfahrener Reiter reiten, da sie gerne versucht, ihren eigenen Willen durchzusetzen.

Chicago

Schwarzwälder
155 cm

Chicago gehört ebenfalls zu unseren neuen Schulpferden und ist der Jüngste in der Truppe. Auch im Umgang ist er ein ganz Lieber, den man allerdings manchmal nur mit einer Möhre aus der Box bekommt, da er lieber weiter dösen möchte. Chicago ist aufgrund seines jungen Alters für erfahrene Reiter gedacht, weil er sehr gerne seine Grenzen unter dem Reiter austestet.

Gustav

Westfale
173 cm

Gustav ist ein umgängliches Pferd, auf dem man sehr viel lernen kann. Manchmal ist er jedoch etwas schreckhaft und braucht eine führende Hand, weshalb er nur von erfahrenen Reitern geritten wird.

Coco

Hannoveraner
175 cm

Einsatzbereich: Schulbetrieb, Longe - Coco ist ein sehr ausgeglichenes Pferd. Er ist sehr ruhig, wahnsinnig kinderlieb und lässt sich trotz seiner Größe hervorragend von Anfängern reiten. Für den Einstieg das perfekte Pferd. Aber Coco kann auch mehr und wird den Anforderungen der Fortgeschrittenen stets gerecht.

Fotos Schulpferde: Fotografin, Valentina Goeck
www.vgoeck.de