Reitanlage und Öffnungszeiten

Die Reitanlage erreichen Sie am besten über den Stadtteil Trier-Olewig, Trimmelter Weg. Am Ende der Straße Trimmelter Weg stoßen sie direkt auf die Reitanlage. Der Trimmelter Hof liegt in unmittelbarer Nähe zur Universität.

Hier beginnt auch der neue Premium-Wanderweg Saar-Hunsrück-Steig.

Öffnungszeiten (Geschäftsstelle)

Die Geschäftsstelle ist Di. - Fr. von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Tel.: 0651-18339. Lisa Göbel steht ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten (Reitanlage)

täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr, donnerstags (Dienstleistungsabend) bis 23:00 Uhr.

Im Einzelnen: 2 Reithallen (20 x 40 und 36 x 18, Sand/Vlies-Gemisch), 3 Außenplätze (30 x 80/Gatterspäne, Sand; 30 x 40/Sand, 1 Springplatz 4000qm/Sand), 45 geräumige Boxen mit Deckenhalter, tägliches Misten auch am Wochenende, Sattelkammer teilweise im Winter beheizt, ausgewählte Futterqualitäten, schönes Ausreitgelände, ganzjähriger Weidegang, Sommerkoppeln, Winterkoppeln, Solarium mit Warmwasser, Waschplatz, Anhängerplatz, geräumige Spinde für Einsteller, gute Schulpferde, Ausbildung von Pferd und Reiter, Förderstunden, Beritt u.v.m.

Wer Ausreiten möchte, erreicht nach ca. zehn Minuten in alle Himmelsrichtungen traumhafte Ausreitgelände: Ruwertal, Goldkäulchen, Hockweiler, Brubacher Hof, Mattheiser Wald oder ein Spaziergang über den Petrisberg mit Blick auf die Trierer Altstadt sind nur einige der möglichen Ziele.

Unsere Reitanlage aus der Vogelperspektive:

Preisübersicht: Einstallen eines Pferdes mit täglichem Misten (Mo. – Fr.) Einstreuen und Füttern (2 x Heu, 3 x Kraftfutter)

Strohboxen 375,00 Monat (Pony 345,00)
Späneboxen mit losen Spänen 375,00 Monat (Pony 345,00)
Späneboxen mit abgepackten Spänen 405,00 Monat (Pony 375,00)
Strohboxen 15,00 Tagespreis (zzgl. 1. Einstreu 15,00)
Späneboxen 17,00 Tagespreis (zzgl. 1. Einstreu 25,00)

Weitere Preise zu unseren Leistungen finden Sie auf der Seite Preisstaffel.